Herzhaft und vegan

Herzhaft und vegan · 20. September 2020
Es gibt endlich wieder ein neues "MItmachrezept" Diese leckeren #rohkostbrötchen sind aus dem tollen Buch #eineneueweltdesessens von Ulrike Eder von @deineernaehrung . So weich, so lecker und ganz schnell zubereitet. Am besten direkt aus dem Dörrautomat, noch warm, genießen ... wie frisch gebacken *mmmhhh* Danke Ulrike für das tolle Rezept!!
Herzhaft und vegan · 09. Juli 2020
Frisch, knackig, lecker: Perfekt für den Sommerabend mit Freunden und dazu einen großen Salat. Probiert es aus - Ihr werdet begeistert sein!
Herzhaft und vegan · 30. Juni 2020
Ich tüftel gerade an neuen Rezepten, die auch für die Stoffwechselkur geeignet sind. Sie sollen schnell, einfach und lecker sein und natürlich #keto, damit der Körper die Möglichkeit bekommt seinen Stoffwechsel auf Ketose umzustellen und seine Energie aus den eigenen Fettdepos nimmt. Wenn Ihr Lust habt Gewicht zu verlieren, Euren Körper zu entsäuern, zu entschlacken und auch die diätresistenten Fettdepos loszuwerden, dann schreibt mich gerne an.
Herzhaft und vegan · 07. Mai 2020
Wer mag von euch auch so gerne grüne Soße? Die klassische Frankfurter Spezialität geht auch in roh-vegan ;-)
Herzhaft und vegan · 24. April 2020
Bärlauch ist unser Frühlings-Superfood. Er stärkt unser Immunsystem, wirkt antiviral und antibakteriell. Bärlauch ist auch besonders reich an Vitamin C, Eisen, Magnesium und natürlich Chlorophyll. Ich bin dieses Jahr etwas spät dran, durch den Umzug bin ich noch etwas hinterher. Hier habe ich leider noch keinen Bärlauch in der Natur gefunden. Da wir aber auf unser geliebtes Pesto nicht verzichten möchten, nehmen wir den frischen Bärlauch vom Markt. Das Rezept findet Ihr wie immer über...
Herzhaft und vegan · 17. April 2020
Da so viele nach unserem Dressing Rezept gefragt haben kommt hier ein Rezept. Das Dressing hat mein Mann kreiert und es ist wirklich mega lecker. Dazu einen knackigen Salat - perfekt fürs Wochenende.
Herzhaft und vegan · 09. April 2020
Als ich noch meinen Selbstversorger Hof hatte war die Gründonnerstag Suppe eine jährliche Tradition. Ich war mit den Kindern die Wildkräuter sammeln, Freunde kamen vorbei und abends wurde, gemeinsam draußen über dem Feuer, die Gründonnerstag Suppe gekocht.
Herzhaft und vegan · 19. März 2020
Habt Ihr Lust auf leckeres und knuspriges Rohkost Brot? Dann seid Ihr hier genau richtig. Dieses Rohkost Brot ist eines meiner Lieblings Snacks. Ich esse es gerne einfach pur, zum Salat oder mit Rohköstlichen Aufstrichen und Sprossen belegt. Einfach genial. Wenn Du die Samen keimen lässt, sind die Cracker ein richtiges Superfood! Nährstoffreich und gut verdaulich.
Herzhaft und vegan · 12. März 2020
Buchweizensprossen Salat mit Bockshornklee - Mein absolutes Lieblingsessen zur Zeit. Die Kombi ist echt mega lecker. Die Zubereitung ist so easy, also perfekt wenn mal wieder alles drunter und drüber geht. Der Salat ist super sättigend und enthält zwei meiner Lieblings Zutaten: Buchweizen und Bockshornkleesamen, die übrigens beide optimale Zutaten in der Stillzeit sind.
Herzhaft und vegan · 27. Februar 2020
Grünkohl ist unser regionales Superfood und eine der nährstoffreichsten und gesündesten Gemüsesorten. Er ist reich an Antioxidantien, Vitamin C, Beta–Carotin, Polyphenole und Flavonoide. Darüber hinaus enthält er besonders viel Kalzium, Kalium, Vitamin E und K, Natrium und Magnesium. Grünkohl ist durch seinen hohen Protein- und Eisengehalt für die Vegane Ernährung eine große Bereicherung. Seine sekundären Pflanzenstoffe regen unser Zellwachstum an und unterstützen unser...

Mehr anzeigen